Loading color scheme

Michael Petrowitz

Vita

Michael Petrowitz, geboren in Berlin, absolvierte ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Seit 2000 ist er als Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. Zudem war Michael Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und Teilnehmer an der Akademie für Kindermedien. 2005 erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen und 2017 den Preuschhof-Preis für Kinderliteratur.

 

  

Veröffentlichungen:

Mein Onkel, der Roboter 
Ravensburger Buchverlag, 2018

Das wilde Uff braucht einen Freund
Ravensburger Buchverlag, 2017

Das wilde Uff jagt einen Schatz
Ravensburger Buchverlag, 2017

Das wilde Uff fährt in den Urlaub
Ravensburger Buchverlag, 2017

Das wilde Uff sucht ein Zuhause
Ravensburger Buchverlag, 2017

Kung-Fu im Turnschuh
Ravensburger Buchverlag, 2016

Besuch aus dem Weltraum
Ravensburger Buchverlag, 2015

Foto Copyright: picture alliance/Frank May