Loading color scheme

Catharina Clas

Vita

Ich wurde Anfang der 80er Jahre am Chiemsee in Oberbayern geboren, habe einen Großteil meiner Kindheit in Niederbayern verbracht und bin trotzdem durch und durch Unterfranke. Und weil mir das an Multikulti noch nicht genug war, habe ich mich nach dem Abi für ein Sinologiestudium in Würzburg und Peking entschieden.

Die Reise ging weiter nach London und München, wo ich einige berufliche Abstecher in die Fertigbaubranche und ins Private Equity Business unternommen habe, doch 2012 bin ich dann endlich da gelandet, wo ich hingehöre: in der Welt der Bücher. Und in meiner geliebten Rhöner Heimat. Hier, wo ich 2006 meine ersten Geschichten schrieb, bin ich auch heute wieder fleißig am Plotten, Tippen und Formatieren.

Was es privat noch zu berichten gibt: Ich bin ein faschingsverrückter Backstreet Boys-Fan mit einem unüberseh-/hörbaren Hang zum deutschen Schlager der 60er und eins meiner liebsten Reiseziele ist definitiv Hill Valley, CA - egal wann.

Foto Copyright: Stefan Thomas

Veröffentlichungen

2017    Die Bommelbande
            Ameet Verlag (München)

2016    Der eine Andere
            bloomoon Verlag (arsEdition München)

2015    Wir zwei für immer
            bloomoon Verlag (arsEdition München)

2014    Noch 24 Geschichten bis Weihnachten
            Esslinger Verlag (Thienemann-Esslinger Stuttgart)