Loading color scheme

Christoph Schöne

  • Vita
  • Christoph ist 1967 in München geboren und zeichnet, seit er denken kann. Nach einer Lehre zum Floristen und jahrelanger Tätigkeit in der Seniorenbetreuung erfüllte er sich 1997 seinen Lebenstraum. Seither gestaltet er neben Kinderbüchern unter anderem Wimmelpuzzles, die in die ganze Welt verkauft werden. Obwohl er weit vom Meer aufgewachsen ist, hatte er immer schon ein Faible für die See, und so war es ein großes Glück, mit Wickie den Helden seiner Kindheit zeichnen zu dürfen. Nachdem er auch die Olchis, Benjamin Blümchen und das Sams illustriert hatte, wurde es höchste Zeit, selbst mit dem Schreiben zu beginnen. Sein Erstling “Käpt´n Windbeutel“ wurde dann auch gleich für den Zürcher Kinderbuchpreis nominiert. Jetzt hofft er, den Preis mit seinem zweiten Buch, dem Kleingartenkrimi „Was geht im Beet?“ auch zu bekommen. Als Autor und Illustrator versucht er Text und Bild zu einer lebendigen, abwechslungsreichen Einheit zu verbinden und Geschichten zu erzählen, die vor Witz nur so sprühen.

Veröffentlichungen:

Petra-Maria-SchmittFinn-der-kleine-Wikinger-Maxi-Bilderbuch
Olchi-CD
Olchidetektive-19-Oetinger
Olchi-Detektive-Oetinger
Wickiecover1
K1600Das-Sams-CD
K1600Das-Fehlerteufelchen-Text-Erhard-Dietl
K1600Benjamin-Blmchen-Zoogeschichten-Text-Vincent-Andreas
K1600Ampelbuch-Text-Susanne-Gernhauser-Illus-Dirk-Henning-und-Christoph-Schone
K1600Benjamin-Blmchen-Gute-Nacht-Text-Vincent-Andeas
K1600Heye-Puzzle-Oktoberfest-1500-Teile-page-001
K1600Herbstkatalog-2009-Ellermann
K1600Feuerwehr-Lino-Text-Astrid-Mola
K1600DietlSchone-Max-Maus-in-der-Stadt
K1600DietlSchone-Max-Maus-im-Zoo
LiteraturagenturArteagSchonePiepsi-Lasur-Bleistift-002