Loading color scheme

Silas Lemberger

Website & Instagram

Vita

Geschichten begeistern Silas schon seit seiner Kindheit. Deshalb ist auch seine Arbeit inspiriert von den neuen Welten, mit denen er in Büchern und Serien Bekanntschaft macht. Er ist fest davon überzeugt, dass sich in jeder Erzählung ein Fünkchen Magie finden lässt.

Silas studierte Audiovisuelle Medien und ist jetzt freiberuflich als Motion Designer und Illustrator unterwegs, damit er Geschichten mit passenden Bildern zum Leben erwecken kann. Seit dem Beginn seiner Transition setzt er sich außerdem für LGBTQ-Rechte ein, besonders wenn es um die Repräsentation in Kunst und Medien geht. Er experimentiert gerne mit Farbkonzepten und Charakterdesigns, wobei seine Arbeit vor allem von Fantasy-Illustrator*innen, Comics und Zeichentrick beeinflusst wird.